Dienstag - 14.06.2022

Heute Morgen mussten wir an diversen Schlafsäcken rütteln, da etliche Kinder noch tief und fest schliefen. Nach einem leckeren Frühstück und Lunch fassen, begann unsere Reise nach Altdorf. So konnte die Kirche von Wassen dreimal auf der Hin- und Rückfahrt bestaunt werden.

In Altdorf spazierten wir alle zum Telldenkmal und genossen unsere Sandwiches. Danach durfte das Sackgeld in Urner Schleckwaren oder Ähnliches investiert werden. Als nächstes Ziel wartete das Hallen- und Freibad Altdorf auf uns. Die neue Rutschbahn, der Sprungturm, das Wellenbad,... erfreuten alle Kinderherzen. Leider können wir Ihnen keine Schnappschüsse davon zeigen, da wir selber genossen und aus Persönlichkeitschutzgründen :)

Im Haus zurück, labten wir uns mit Salat und Spaghetti Napoli oder Carbonara inklusive Gemüsebeilage. Mmmmhhh!

Abends begrüsste uns der Moderator Wehrli mit dem urchiginellen Duell. Die Gruppen Uri, Schwyz und Unterwalden duellierten sich in verschiedenen Wissens-, Geschicklichkeits und Glücksspielen. Der Gruppe Uri war das Glück hold und sie durfte als Sieger müde, aber zufrieden zu Bette gehen.